Was ist der Bogen wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist der Bogen wert?

      Hallo Leute,

      ich habe einen alten Bogen gefunden und wollte mal fragen ob mir jemand bei der Werteinschätzung helfen kann.
      Er besteht überwiegend aus Metall und hat als Namen ein kleines "Wings" am Griff.
      Bilder seht ihr im Anhang.
      Bilder
      • image.jpeg

        159,27 kB, 659×1.170, 95 mal angesehen
      • image.jpeg

        176,97 kB, 720×1.280, 88 mal angesehen
      • image.jpeg

        196,08 kB, 720×1.280, 92 mal angesehen
      • image.jpeg

        194,7 kB, 720×1.280, 91 mal angesehen
    • Hallo Bogenfan 2000,

      wenn du einen Sammler findest, der den Bogen haben möchte, kannst du vielleicht mehr als 20 € erreichen.

      Scheinbar wurde das RH/LH-Mittelteil mit einer eingefrästen, verstellbaren Visiereinrichtung ohne Pfeilauflage(n) geschossen, was die Lackbeschädigungen zeigen. Die innenseitig angebrachten Visierangaben sind heute nach den Wettkampfbestimmungen nicht mehr erlaubt.
      Da das Mittelteil RH und LH ermöglicht, wird das ein einfacher Anfängerbogen sein.
      Feste Wurfarme oben und unten - oder zum Herausnehmen? Material der Wurfarme? Beschriftung der Wurfarme?
      Zugstärke (wieviel kg Spannung bei einer angenommenen Pfeillänge von 70 cm - mit einer Kofferwage festzustellen -> 1 kg entspricht etwa 2,2 lbs)? Kannst du auch mit einem Eimer (zuerst einige Steine, dann Wasser einfüllen) ermitteln, indem du den Eimer in der Sehnenmitte mit dem Henkel einhängst, bis auf 70 cm Abstand Sehne-Griffstück füllst - und dann das Gewicht des gefüllten Eimers mit einer Waage feststellst.