Bogenschiessampel

• Bogenschiessampel

Guten Tag allerseits ^^
      Ich habe in meinem Verein mitbekommen dass ein generell hoher Bedarf an Ampeln für den Schiessbetrieb vorhanden ist, vor allem seit der letzten Zeitenänderung da einige Ampeln jetzt nicht mehr die richtige Zeit haben und sich nicht umstellen lassen. Mein Vater und ich haben bereits eine funktionierende gebaut und programmiert die sich umstellen lässt. Wir würden diese sogar verkaufen nur bevor wir irgendwelche Großanschaffungen machen wollten wir wissen ob überhaupt ein generelles Interesse an so einer Ampel herrscht. (Natürlich günstiger als die meisten im Internet. Video usw zum ganzen Modell wird noch kommen aber dass nur wenn ein genereller Bedarf vorhanden ist ) Falls Interesse besteht könnt ihr ja einen Kommentar unter diesem Beitrag da lassen und ab da werden wir dann weitersehen Bis dahin noch einen schönen Tag und vielen Dank für das Lesen dieses Beitrags ^^

MFG

ChickenAreEvil aka. Marvin
    • Moin Chicken,
      Jo die Idee ist gut eine günstige Ampel anzubieten. Der Bedarf ist bestimmt vorhanden. Aber der Preis ist echt entscheidend.
      Zum Training benutze ich eine der zahlreichen(kostenlose) Apps aus dem Playstore. So etwas ist für ein Turnier aber zu klein.

Die Ampel die ich kaufen würde müsste folgendes haben:

- Sehr gringes Gewicht
      - Funktionelle Tranzporteinheit
      - Wasserdicht
      - Lichtstark
      - Stromnetz unabhängig
      - lange Laufzeit ( 8std.)
      - Signale, wie Ton , Lautstärke, Farben, Zeiten und AB/CD frei einstellbar
      - Fernbedienung am Besten üder Andriod Handy
      - Ersatzteilliste
      - Modularer Austausch der Komponenten ohne Lötkolben oder ähnlich

Ja, ja und das zum halben Preis ;)

LG Klaus
      Schieße keinen Pfeil der zu dir zurückkehren könnte.
    • Berser schrieb:

Moin Chicken,
      Jo die Idee ist gut eine günstige Ampel anzubieten. Der Bedarf ist bestimmt vorhanden. Aber der Preis ist echt entscheidend.
      Zum Training benutze ich eine der zahlreichen(kostenlose) Apps aus dem Playstore. So etwas ist für ein Turnier aber zu klein.

Die Ampel die ich kaufen würde müsste folgendes haben:

- Sehr gringes Gewicht
      - Funktionelle Tranzporteinheit
      - Wasserdicht
      - Lichtstark
      - Stromnetz unabhängig
      - lange Laufzeit ( 8std.)
      - Signale, wie Ton , Lautstärke, Farben, Zeiten und AB/CD frei einstellbar
      - Fernbedienung am Besten üder Andriod Handy
      - Ersatzteilliste
      - Modularer Austausch der Komponenten ohne Lötkolben oder ähnlich

Ja, ja und das zum halben Preis ;)

LG Klaus
      Also ich werde mal die Punkte der Reihe nach bearbeiten :D
      zu 1: Das Gewicht der Ampel ist gering wobei man sagen muss dass das "Display" etwas größer ist d.h. sie etwas platz in Anspruch nimmt. Ausserdem wird das "Set" aus einer Hauptampel und einer Zweitampel bestehen
      zu 2: Das ganze Set wird in einem handelsüblichen (wenn auch etwas größeren) Rucksack passen und ist somit leicht zu transportieren
      zu 3: Da wissen wir nicht ganz ob das möglich ist werden aber unser möglichstes tun
      zu 4: Das eingebaute RGB-Led-Display ist sehr lichtstark
      zu 5: Die Ampel kann mit einer Autobatterie betrieben werden aber auch mit jeder anderen Art von Netzteil also kann sie unabhängig sein
      zu 6: Eine Autobatterie sollte reichen
      zu 7: AB/CD wird in der 5ten Methode einstellbar sein. Den Rest werden wir versuchen vll in einer externen Methode einzubauen
      zu 8: Die Ampel wird mit einer normalen Infrarotvernbedienung bedienbar sein. Es wird aber noch ein Web-Interface und ggf auch eine App geben
      zu 9: Die Ersatzteile sind bis auf 1/2 Bauteile selbst zu bekommen im Internet aber sicherlich können wir uns auch darum kümmern
      zu 10: Dass sollte der Aufbau der Ampel an sich auch zulassen wird man aber in Bildern/Videos sicherlich noch mitteilen
      und zu letzten: Angesetzt haben wir noch keinen konkreten Preis aber er wird sich ungefähr in diesem Preissegment befinden

Wenn sonst noch irgendwelche Fragen sind einfach hier kommentieren dann werde ich mich drum kümmern

Mfg Chicken ^^